Am Wochenende von 13. – 15. Juni 2014 lud das Landesjugendforum zur Sommervollversammlung auf dem Frauenberg in Bad Hersfeld ein. Pünktlich zum Auftakt der Fußballweltmeisterschaft in Brasilien, nahm es sich der Sprecherkreis zum Anlass das gesamte Wochenende unter das Motto der Fußballweltmeisterschaft zu stellen. „All in one rhythm“, war somit nicht mehr nur der Slogan der Fifa um die WM zu beschreiben, sondern auch das Thema der Sommervollversammlung 2014.

 

Themenbezogen wurde hierzu in Workshops gearbeitet, um die aktuelle Lage in Brasilien zu durchleuchten. So gab es eine Straßenzeitung in der Innenstadt von Bad Hersfeld wo man mit Passanten ins Gespräch kam und so viele interessante Anregungen mit zurück nahm. Zudem gab es einen kreativen Workshop wo ein kleiner Hörspielclip erarbeitet wurde, der sich sartirisch mit der Situation in Brasilien auseinander setzt. Und im thematischen Workshop wurde mit sehr viel Ernsthaftigkeit und Spaß über Themen, welche in der öffentlichen Diskussion sehr präsent waren, gesprochen. Unterstrichen und abgerundet wurde das Wochenende durch ein großes „Willkommensgrillen“, angenehme und entspannende Tagesausklänge, Public-Viewing und natürlich auch durch den grandiosen Auftritt der Band Sogie, welche durch alternativen Elektro Pop das Publikum mitriss und begeisterte.
Tip: Schaut euch auch die Bilder der VV an.

 

 

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern, ohne die es nicht möglich gewesen wäre, ein so grandioses und informatives Wochenende zu erleben.

 

(Bericht: Jonas Schüßler, stellv. Vorsitzender)

 

       Impressum

       Kontakt