Der Sprecherkreis in der Zusammensetzung zur Sommer Vollversammlung 2016:

 

 

 

Britta Linnenweber

Wohnort: Holzhausen

Kirchenkreis: Hofgeismar

Aufgaben: Vorsitzende

                 Jugendkammer, Synode, AG-Facebook/Instagram

Person: Seit meinem Freiwilligen Dienst bin ich im Landesjugendforum aktiv für Euch dabei. Ansonsten studiere ich Lehramt an der Universität Kassel und freue mich zu Hause in der Jugendgruppe dabei zu sein. Eure Interessen und Wünsche liegen mir am Herzen und ich habe gerne ein offenes Ohr für Euch.

Dabei seit: Winter-VV 2015

 

  


 

Antje Kloß

Wohnort: Darmstadt (früher Schauenburg)

Kirchenkreis: Kaufungen

Aufgaben:Vorsitzende

                 Jugendkammer, AEJ- Delegierte, AG-Facebook/Instagram

Person: Seit Beginn meines Studiums (Soziale Arbeit) in Darmstadt, kann ich mich leider weniger in meiner Heimatgemeinde engagieren. Die Partnerschaft des Kirchenkreises Kaufungen mit Südafrika ist für mich aber eine Herzensangelegenheit und hierfür nehme ich mich gerne Zeit. Für das Landesjugendforum vertrete ich euch sowohl in der Jugendkammer als auch auf Bundesebene in der AEJ (Evangelische Jugend in Deutschland).

Dabei seit: Winter-VV 2013

 

  


 

Max Kaiserseder

 

Wohnort: Linsengericht

Kirchenkreis: Gelnhausen

Aufgaben: EJH

Person:  Ich engagiere mich neben meiner Ausbildung noch im LaJuFo und dem EJH-Ausschuss. Ich bin immer für kreative und ausgefallene Dinge zu haben. Spaß aber auch Ernsthaftigkeit ist mir bei einer VV immer wichtig. In meiner Gemeinde engagiere ich mich ehrenamtlich und trage ich die Probleme und Sorgen in das LaJuFo nach außen. 

Dabei seit: Sommer-VV 2016

 

  


 

Luisa Vennenbernd

 

Wohnort: Bad Zwesten

Kirchenkreis: Fritzlar-Homberg

Aufgaben: Jugendkammer

Person: Ich habe mich bisher in meiner Gemeinde ehrenamtlich engagiert und einen Bundesfreiwilligendienst im Referat Kinder- und Jugendarbeit im Landeskirchenamt der EKKW gemacht. Nun habe ich angefangen Evangelische Theologie in Marburg zu studieren.

Dabei seit Sommer-VV 2015

 

 

  


 

Lukas Rudolph

 

Wohnort: Melsungen

Kirchenkreis: Melsungen

Aufgaben:

Person: In und neben meinem Studium der Sozialen Arbeit bin ich seit vielen Jahren ehrenamtlich in der Gemeinde und dem Kirchenkreis tätig und habe auch schon lange Zeit begeistert als Teilnehmer die Vollversammlungen genossen und bin nun seit 2015 selbst im Sprecherkreis.

Dabei seit: Winter-VV 2015

 

 

  


 

Katharina Meyer

 

Wohnort: Fulda

Kirchenkreis: Gelnhausen 

Aufgaben: EJH, AG Jugendempfang und AG Facebook 

Person: Seit dem Wintersemester 2016 studiere ich Soziale Arbeit an der Hochschule Fulda. Bin aber im Sachen Kinder- und Jugendarbeit im Kirchenkreis Gelnhausen aktiv, da ich aus Wächtersbach komme und ein Praktikum bei der Kirchenkreisjugend in Gelnhausen absolviert habe. 

Dabei seit: Winter VV 2015

 

  


 

Carolin Langer

 

Wohnort: Immenhausen

Kirchenkreis: Hofgeismar

Aufgaben:

Person:

dabei seit: Winter-VV 2015

 

  


 

Julia Grün

 

Wohnort: Göttingen

Kirchenkreis: Homberg

Aufgaben: Jugendkammer, AG Jugendempfang, AeJ-Delegierte, AG Facebook, AG Homepage

Person: Ich wohne seit August 2014 in Göttingen und mache eine Ausbildung zur Chemielaborantin. In der EKKW arbeite ich hauptsächlich bei Projekten mit und mache Gremienarbeit. Seit 2016 sitze ich für die landeskirchliche Säule im Vorstand der Arbeitsgemeinschaft der ev. Jugend (aej).

Dabei seit: Winter-VV 2006

 


 

Jonas Schüßler

Wohnort: Immenhausen

Kirchenkreis: Hofgeismar

Aufgaben: stellv. Vorsitzender, HAF, AG Sommer-VV, AG Faebook

dabei seit: Winter-VV 2009

 

 

  


 

Alexander Oehm

Wohnort: Immenhausen - Mariendorf

Kirchenkreis: Hofgeismar

Aufgaben: AG Homepage, (HAF)

Person: Ich unterstütze seit vielen Jahren verschiedene Projekte und Aktionen auf Gemeinde- und Kirchenkreisebene. Derzeit studiere ich an der Universität Kassel Informatik. Meine Arbeit im Sprecherkreis des LandesJugendForums konzentriert sich hauptsächlich auf technische Aufgaben, die Vollversammlungen und andere, sprecherkreisinterne Bereiche.

Dabei seit: Winter-VV 2011

 

 

  


 

Sarah Döbler

Wohnort: Marburg an der Lahn            Heimatort: Witzenhausen

Kirchenkreis: Marburg                          Heimatkirchenkreis: Witzenhausen

Aufgaben: stellv. Vorsitzende der Jugendkammer, Gesandte in die Landessynode

Person: Ich bin fast 20 Jahre alt, studiere ev. Theologie in Marburg und bin dort sehr aktiv in verschiedenen Bereichen. Außerdem pflege ich 
noch Kontakt zu meiner alten Gemeinde, in der ich ab und zu mal mit Rat und Tat zur Seite stehe.

dabei seit: Winter-VV 2009

 

  


 

Antje Schäfer

Wohnort: Ludwigsau-Rohrbach

Kirchenkreis: Hersfeld

Aufgaben: AG VV‘s, AG Facebook

Person: Ich studiere seit 2013 ev. Theologie in Göttingen, weswegen sich meine ehrenamtliche Tätigkeit leider nur noch auf einzelne Veranstaltungen beschränkt. Dennoch bin ich mit unserer Landeskirche stark verbunden und habe mich bewusst dafür entschieden, weiterhin in ihr zu leben. Im Sprecherkreis bin ich eigentlich für alle Spaß-Sachen verantwortlich und kümmere mich hauptsächlich um die Vorbereitung und Durchführung der VV’s.

Dabei seit: Winter-VV 2009

 

 

  


 

Marielle Schorn

Wohnort: Ludwigsau-Rohrbach

Kirchenkreis: Hersfeld

Aufgaben: HAF, AG Sommer-VV, AG Facebook

dabei seit: Winter-VV 2009